Aktuelles

Aus Altfenstern werden wieder recycelte Rohstoffe  Lesen

Lass dich beraten

Staatliche Förderung

Förderungen für den Umbau: Modernisieren und Sanieren

Sicherheit Zuhause
Hebe 2

Ob Hauskauf, Hausbau, Energieeffizientes Bauen und Sanieren oder
Altersgerecht Umbauen und Einbruchschutz:

Eine Kombination der Förderung durch KfW und BAFA bietet sich durchaus an – allerdings dürfen
KfW-Kredit und BAFA-Zuschuss in der Summe die Investitionskosten nicht übersteigen.


IMG 1691

Bis zu 20% Zuschuss für deine neuen Fenster und Türen

Profitiere jetzt beim Austausch von Fenster und Türen, sowie den dazugehörigen Nebenarbeiten von dem BAFA-Zuschuss für Einzelmaßnahmen (BEG EM )

Die Förderungen im Überblick

  • Hauskauf: Wohn-Riester, soziale Wohnraumförderung, Fördermittel der KfW, eventuell: Bundesland, Stadt oder Gemeinde, selten Kirchen
  • Hausbau: Wohn-Riester, soziale Wohnraumförderung, Fördermittel der KfW, eventuell: Bundesland, Stadt oder Gemeinde, Kirchen
  • Energieeffizientes Bauen und Sanieren: KfW, BAFA, eventuell auch Bundesland
  • Altersgerecht Umbauen und Einbruchschutz: KfW, eventuell auch Bundesland

Beispiele der KFW-Förderung

01Altersgerechtes Umbauen und Einbruchschutz

Barrierefreie Eingänge, schwellenlose Duschen, Alarmanlagen: Die KfW-Bank fördert diese durch zinsvergünstigte Darlehen und Zuschüsse.

02Energieeffizient sanieren

Wer seine Immobilie energieeffizient sanieren will, kann von der KfW-Bank Zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse bekommen. Je energieeffizienter, desto höher ist der KfW-Kredit für die Sanierung

03Wohngebäude Kredit

Im Rahmen des Programms vergibt die KfW Förderkredite über bis zu 150.000 Euro pro Wohneinheit,

04Einzelmaßnahmen

Hier beläuft sich die maximale Darlehenshöhe auf bis zu 60.000 Euro pro Maßnahme. Die Laufzeit der Darlehen beträgt zwischen vier und 30 Jahren, wobei der Zins nur für die ersten zehn Jahre festgeschrieben wird

Kontakt

Du möchtest mehr zum Thema "Staatliche Zuschüsse und Kredite" erfahren oder weisst schon genau was du willst? Dann melde dich gerne bei uns.

IC WUEBA Soerth 2021 121

Peter Wall und Michael Boer

Ansprechpartner/in

Wusstest du eigentlich?

Du hast Fragen, besuche unsere Sektion Wissenswertes, hier bekommst du noch einen besseren Einblick in aktuelle wichtige Themen.

Kontakt

Ruf uns an, oder schreibe uns über unser Formular eine Mail. Wir freuen uns von dir zu hören.

Wie wäre es mit einem persönlichen Gespräch & Kennenlernen vor Ort in unserer Ausstellung? Gerne nehmen wir uns Zeit und beraten dich abgestimmt auf deine individuellen Wünsche.